Langstreckenschwimmen 2018 in Erfurt

Am Wochenende vom 27. bis 29. Juli 2018 unterstützten unsere Helferinnen und Helfer die Einsatzkräfte der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e. V. (DLRG) im Rahmen des diesjährigen Langstreckenschwimmens.

Bereits am Donnerstag, den 25. Juli 2018 begannen die Helfer unseres Technischen Zuges mit dem Aufbau der Elektrotechnikkomponenten für die Stromversorgung des Küchenzeltes der DLRG inklusive der benötigten Kühlungstechnik. Für eine sichere Durchführung des Langstreckenschwimmens stellten sie außerdem die Beleuchtungstechnik für den Campbereich und den Bereitstellungsraum zur Verfügung.

Unser Fachzug Führung/ Kommunikation stellte sowohl eine Führungsstelle, als auch die Funktechnik bereit und gewährleistete somit einen reibungslosen Ablauf der Einsatzarbeiten während der Veranstaltung.

Wir danken den beteiligten Einsatzkräften für ein erlebnisreiches Wochenende und für die harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ein besonderes Dankeschön geht an die persönliche Einladung zur Teilnahme an der Veranstaltung, welcher zwei unserer Helfer mit Freude folgten.