12.02.2018

Karnevalsumzug in Erfurt 2018

Am Sonntag, den 11. Februar 2018 waren wir erneut im Einsatz während des Karnevalsumzuges durch die Stadt Erfurt. Gemeinsam mit Kameraden aus den Ortsverbänden Gotha und Eisenach stellten wir wie bereits in den vergangenen Jahren zur Absicherung während des Umzuges Streckenposten. Zur Unterstützung der Einsatzleitung richtete unsere Fachgruppe Führung und Kommunikation hinter dem Rathaus die Führungsstelle ein. 

Zusätzlich bauten unsere Helfer der Bergungsgruppe 1 in diesem Jahr mit Hilfe unseres Einsatzgerüstsystems eines der Kontrolltore für die Überprüfung der Karnevalswagen auf. 

Zusammenfassend blicken wir auf einen reibungslosen und erfolgreichen Einsatz zurück und möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die gute Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzkräfte bedanken. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: