02.03.2020, von Sabrina Warmuth

Im Einsatz für die Narren

Schau mal Mama, die Frau da hat aber ein interessantes Kostüm an! Nein warte, ich glaube, dass ist gar kein Kostüm. Sie ist echt! Aber was macht sie hier eigentlich?

Eine gute Frage, die sich sicherlich einige stellen. Bereits seit einigen Jahren ist auch beim Erfurter Karnevalsumzug, veranstaltet von der Gemeinschaft Erfurter Carneval von 1991 e.V., das THW als Partner zur Gewährleistung eines sicheren und reibungslosen Ablaufs des Umzuges dabei. 

Zum diesjährigen Erfurter Karnevalsumzug am 23. Februar 2020 richtete unsere Fachgruppe Führung und Kommunikation wie gewohnt hinter dem Rathaus die Führungsstelle ein, um die Einsatzleitung zu unterstützen. 

Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Ortsverbände Eisenach und Gotha stellten wir zur Absicherung des Erfurter Karnevalsumzuges entlang der Route des Umzuges Streckenposten.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle noch einmal allen beteiligten Einsatzkräften, welche einen reibungslosen und erfolgreichen Einsatz und somit eine sichere Durchführung des Umzuges ermöglichten. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: