05.03.2014

Hochregallager drohte einzustürzen

Der Hilferuf kam kurz nach 16 Uhr. In einem großen Unternehmen drohte ein Hochregal einzustürzen. Ein Voraustrupp erkundete die Lage und es war schnell klar, dass umfangreiche Hilfe geleistet werden muss.

Ein Hochregal wurde automatisch mit Teleskopgabeltechnik bearbeitet, als plötzlich ein Ausleger während der Fahrt ausklappte, in eine Regalreihe einrastete und somit die Konstruktion einer Regalreihe um gut ein Drittel in die benachbarte Regalreihe verschob.

Die Aufgabe der Helfer bestand darin, zuerst in angrenzenden Regalen Platz zu schaffen. Dann erst konnten die Großgeräte der beschädigten Regale hinübergezogen und diese Regale somit von der Last befreit werden. Zeitgleich wurden die beschädigten Regale mit Spanngurten nach oben hin gut abgesichert.

Insgesamt 20 Helfer waren bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz, um in ca. 4–5 Metern Höhe die beschädigten Regale so freizuräumen, dass die Reparatur anschließend sicher durchgeführt werden konnte.

 




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: