21.08.2022

Ferienspaß für die Jugend

Die Ferien sind in vollem Gange und damit es nicht langweilig wird, haben unsere Ortsjugendbeauftragten ein tolles Ferienprogramm zusammen gestellt.

In den letzten zwei Wochen wurde es sehr sportlich. Los ging es mit einer Fahrradtour von Erfurt nach Ringleben. In 4,5 Stunden legten die Junghelfer und die Jugendbetreuer fast 40 km zurück. Zur Motivation gab es zwischendurch noch ein kühlendes Eis. Geschafft und glücklich kamen alle wieder im Ortsverband an.

Am letzten Samstag war dann baggern angesagt und das nicht nur bei der Fachgruppe Räumen. Beim gemeinsamen Volleyball spielten Junghelfer und Erwachsene mit und gegeneinander. Am Platz angekommen, suchten alle erstmal Schutz vor dem Regenschauer. Nachdem es aufgeklart hatte, ging es endlich los aufs Feld. Aus dem Turnier wurde eher ein lockeres Spiel, bei dem die Gruppen regelmäßig neu zusammen gestellt wurden. So konnten wir auch die Jugend besser kennenlernen und sie uns. Wieder zurück im OV wurde - na klar - noch gegrillt.