Einsatz Wasserpumpe

Am 19.05.2017 um 23:10 Uhr wurde eine Bergungsgruppe des OV Erfurt mit dem GKW I zum Einsatz im Bereich Weimarer Land angefordert.

Bereits im Einsatz waren die Kräfte des THW OV Apolda. Die Kameraden aus Apolda benötigten jedoch eine Ablösung, da sie an diesem Tag schon länger im Einsatz waren und Unmengen an Wasser abgepumpt hatten.

Nach dem Eintreffen am Schadensort übernahmen die Erfurter Kräfte die Ausstattung und Aufgaben der Apoldaer Helferinnen und Helfer. Sie pumpten weiter das Wasser aus einem Industriegelände bis in den folgenden Morgen hinein. Im Anschluss übernahmen wieder die Apoldaer Kräfte und der OV Erfurt beendete seinen Einsatz im Laufe des Vormittags.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: