10.06.2022

Eine schöne Überraschung

Gestern bekam unser OV ganz besondere Grüße übermittelt.

Fast ein Jahr ist es her, als der Starkregen weite Teile in NRW und Rheinland-Pfalz zerstörte. Viele unserer Helferinnen und Helfer waren wochenlang vor Ort, um zu helfen. Gegen Ende unseres Einsatzes gab es noch eine ganz besondere Aufgabe. Wir bauten gemeinsam mit der Unterstützung des Ortsverbandes Naumburg eine Bushaltestelle in Mayschoss, sodass die Schulkinder nach den Ferien wieder sicher auf ihrem Schulweg sind. Für die Bewohner und uns stellte es auch ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht dar und wurde mit einem bewegenden Musikstück eingeweiht. Gestern war nun dieses Foto in unserem Postfach mit einem Hallo aus dem Ahrtal.

Ganz lieben Dank an den Absender - Wir haben uns sehr über die Grüße gefreut. Schön zu sehen, dass sich die Arbeit gelohnt hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: