Erfurt,

Die Hesse komme ...

... stand kürzlich in einer Mail an den Ortsverband Erfurt. Offenbacher THW-Helfer fragten an, ob sie bei einem Wochenendbesuch der Thüringer Landeshauptstadt einen Besuch im Erfurter Ortsverband mit einplanen können.

Am 08.10.2011 war es dann soweit. Gegen 16 Uhr trafen 12 Kameraden ein und wurden vom Ortsbeauftragen Michael Hillemann empfangen. Da im OV Offenburg auch die Fachgruppen Räumen und Beleuchtung unterhalten werden, war schnell eine Basis zum Erfahrungsaustausch gefunden.

In lockerer Runde bei Kaffee und Kuchen wurde weiter „gefachsimpelt“ und bei der anschließenden Technikschau wurden der neue MzKw und vor allem die Fahrzeuge der Fachgruppe Führung/Kommunikation genauer betrachtet.

Die knapp drei Stunden vergingen wie im Flug und die Kameraden bedanken sich mit einem kleinen Präsent und einer Einladung in den OV Offenbach.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: