07.05.2022

Da leuchtet nicht nur das Blaulicht

Spannender Einblick für den evangelischen Kindergarten "Am Peterbach"

Nach langer Zeit konnten wir in der letzten Woche mal wieder Besuch in unserem Ortsverband begrüßen. Zu uns kamen 15 Kinder und zwei Erzieher des Kindergartens „Am Peterbach“ aus Büßleben. Unser Zugführer, Zugtruppführer und Truppführer TW haben sich dafür zwei Stunden Zeit genommen und einen Einblick in unseren Ortsverband gegeben.


Los ging es mit einer Vorstellung im Schulungsraum. Schon ganz neugierig wurden das Gebäude, die Fahrzeughalle und das Außengelände erkundet. Klar, dass dabei auch die Fahrzeuge inspiziert werden mussten. Die Kinder haben den MTW Zug, den GKW und den LKW Lbw inklusive Mitnahmestapler genau unter die Lupe genommen. Sie durften sogar die Außensprecher, das Blaulicht, die Ladebordwand und die Hebekissen ausprobieren. Da war die Begeisterung natürlich schon sehr groß. Überrascht waren die Kleinen davon, wie viel Material wir haben. Sie durften sich auch selbst davon überzeugen, wie schwer eine Kettensäge oder Schere und Spreizer sind.
Mit leuchtenden Augen wurde dann noch ein Abschlussfoto gemacht. Vielleicht sehen wir in einigen Jahren ein paar der Kinder als Junghelfer wieder.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: