Erfurt,

Ausleuchten beim Erfurter Nachtlauf

Nils Schumanns Idee für den Erfurter Nachtlauf entstand durch den Wunsch, "in seiner Heimatstadt das Laufen wieder in die Öffentlichkeit zu tragen." Der Olympiasieger ist mittlerweile Schirmherr der größten deutschen Stadtlaufserie, die über mehr als 80.000 Teilnehmer verfügt. In Erfurt wurde, wie im Vorjahr, der Petersberg beim Domplatz für diese Veranstaltung ausgewählt.

Und genau hierfür war das THW gefragt, da die vorhandene Beleuchtung auf dem Petersberg für diese Veranstaltung nicht ausreicht!

Neben dem Start-Ziel-Bereich wurden am Streckenverlauf mehrere Flutlichtstative sowie POWERMOON® benötigt. Der Versorgungs- und Sanitäterbereich (DRK) wurde mittels Lichtmastanlageanhänger für alle sichtbar beleuchtet.
Insgesamt waren 6 Helfer bis weit nach Mitternacht vor Ort damit beschäftigt, die Veranstaltung zur Zufriedenheit des Veranstalters ins rechte Licht zu rücken.

Der guten Atmosphäre auf dem Erfurter Petersberg wurde durch die zeitgleich stattfindenden Pyro-Games auf der Erfurter Ega eine ganz besondere Note verliehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: