Anwärter:innentage

Für unsere neue Grundausbildungstruppe veranstalteten wir vom Ortsverband Erfurt zwei Anwärter:innentage zum gegenseitigen Kennenlernen.

Das Wochenende bei trübem Wetter zu Hause verbringen? Bei und mit uns vom Ortsverband Erfurt auf keinen Fall!

Bereits gestern am Freitag, den 09. April 2021 veranstalteten wir für die Interessierten für unsere Grundausbildung den ersten Anwärter:innentag und am heutigen Samstag folgte die zweite Runde.

Nach einem CoVid-19 Schnelltest ging es im Anschluss an das negative Testergebnis unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln für alle Beteiligten los:

An verschiedenen Stationen auf dem Gelände unseres Ortsverbandes konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich zuvor online über eine Doodle-Liste für einen Zeitslot eintrugen unseren Ortsverband kennenlernen.

Unsere Helferinnen und Helfer erzählten zunächst Wissenswertes zum Technischen Hilfswerk allgemein und seinen Aufgaben und Tätigkeitsbereichen. Im Anschluss daran stellten sie die verschiedenen Fachgruppen unseres Ortsverbandes vor und zeigten das Gelände und die vorhandene Technik.

In Einzelgesprächen konnten dann schließlich sowohl die teilnehmenden "Neulinge" unsere Kameradinnen und Kameraden kennenlernen, als auch wir die Anwärterinnen und Anwärter.

Wir freuen uns über so viel Begeisterung für das Technische Hilfswerk und insbesondere unseren Ortsverband Erfurt und hoffen, dass alle Beteiligten einen schönen Tag bei und mit uns hatten!

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle noch einmal unseren Einsatzkräften für Ihre Einsatzbereitschaft in den vergangenen Tagen für die Vorbereitungsmaßnahmen und die Durchführung der letzten zwei Tage.

Dankeschön vor allem auch unserer Köchin Nicole für die umfassende Versorgung!