Abstützarbeiten in Gebesee

Nachdem ein Traktor in eine Hauswand gefahren ist, wurde das THW angefordert, um das entstandene Loch abzustützen.

Am Donnerstagvormittag wurde unser Baufachberater von der Feuerwehr zu einem Gebäudeschaden nach einem Verkehrsunfall in Gebesee gerufen.

Ein Traktor war von der Straße abgekommen und hat vier Häuser beschädigt. Somit musste durch unseren Baufachberater festgestellt werden, ob weitere Maßnahmen erforderlich sind, um die Gebäude vor Folgeschäden zu bewahren. Bei einem der vier Gebäude erwies sich die Beschädigung als so stark, dass eine Abstützung notwendig war, um einen Einsturz der Wand zu verhindern.

Zur Ausführung der Arbeiten wurde die Bergungsgruppe und Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung nachalarmiert. Mit zwölf Helfern wurde eine Holzabstützung errichtet und das durch den Traktor entstandene Loch in der Hauswand mit Holzplatten verschlossen.

Nach bereits drei Stunden waren diese Arbeiten erledigt und alle Einsatzkräfte konnten wohlbehalten in den Ortsverband zurückkehren.