07.08.2017

Einsatz G20-Gipfel

Gemeinsam mit den Helfern des THW OV Hamburg-Harburg, des Bundesanstalt Technisches Hilfswerk ( THW ) Ortsverband ( OV ) Plauen, des THW OV Frankfurt, des THW OV -Lippstadt, des THW Ortsverband Warendorf/ Ostbevern, des THW OV Bocholt/Borken, des THW Ortsverband Salzgitter und des THW Berlin Tempelhof-Schöneberg waren zwei unserer Helfer innerhalb des Messegeländes im Bereich Messe Ost während des G20-Gipfels im Einsatz.

Dem Zugtrupp des OV Hamburg-Harburg unterstellt wurden zwei Einlassstellen, sowie der weitläufige Park "Planten un Blomen" im Sicherheitsbereich des Messegeländes für die Sicherheitskräfte im Zeitraum vom 04.07. - 09.07.2017 ausgeleuchtet.

Verwendet wurden hierbei insgesamt 8 Lichtmasten, 2 Netzersatzanlagen 50kVA, diverse Powermoons und Leuchtmittel und ca. 2000m Kabel mit diversen Verteilern, so dass eine Gesamtlichtleistung von 156.000 Watt erreicht wurde.

Wir möchten an dieser Stelle einen kameradschaftlichen Gruß an alle eingesetzten THW-Kräfte richten und für die freundliche und hilfsbereite Zusammenarbeit über alle Organisationen hinweg danken!

Einen besonderen Dank möchten wir an den OV Hamburg-Harburg richten, ohne deren perfekte Planung und Organisation des Einsatzes der Auf- und Abbau nicht so zügig und die Durchführung nicht so reibungslos verlaufen wäre.