17.09.2017

Jugendlager im Ferienpark Feuerkuppe

Am Wochenende vom 15. bis 17. September war unsere Jugend gemeinsam mit Jugendgruppen anderer Thüringer Ortsverbände zum Jugendlager im Ferienpark Feuerkuppe. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen hier zusammen um bei gemeinsamen Aktivitäten und Sportturnieren ihre Freizeit zu verbringen und nebenbei spielerisch das Miteinander zu trainieren.

Nach der Anreise und dem Bezug der Bungalows am Freitag wurde der Abend entspannt ausklingen gelassen bei einer gemütlichen Grillrunde.

Am Samstag wurde während des Vormittags ein Fußballturnier veranstaltet. Im Anschluss an die wohlverdiente Mittagspause wurde ein Kletterturnier durchgeführt. Außerdem wurde gemeinsam ein Diorama gebaut und am Abend schließlich eine Zaubershow präsentiert.

Am Sonntag ging es nach dem Beräumen der Bungalows für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder auf die Rückreise.

Alles in allem war es in jedem Fall ein spannendes und abwechslungsreiches Wochenende, bei dem für jeden Teilnehmer etwas dabei war und alle Spaß hatten.